Buchempfehlung für die ganze Familie
Jeden Monat erhalten Sie von uns einen Buchvorschlag, um gemeinsam mit der Familie in ein neues Thema einzutauchen und mehr über ein spezifisches Gesundheitsthema zu erfahren.
Nicole empfiehlt
Alle machen SPORT
Anna Horak, Liese Macher, Vale Weber
ACHSE
Sport ist überall, in der Schule, in der Stadt, im Fernsehen. Blöd nur, dass Carla überhaupt keine Lust auf Sport hat. Andauernd Fußball, doofe Sprüche und zuletzt gewählt werden. Also: Mund auf und darüber reden! Gemeinsam mit ihren Freund*innen merkt Carla schnell, dass mit viel Ausprobieren ein neuer Lieblingssport gefunden werden kann. Dabei lernen sie auch, dass Fairness, Gleichberechtigung und Teamspirit genauso wichtig sind wie Laufen und Springen. Denn Sport soll hauptsächlich Spaß machen – am besten allen. Das Buch motiviert zu Gesprächen in Schule und Familie und inspiriert Kinder und Erwachsene, sich in die Bewegung zu stürzen.
Nicole‘s Meinung
Wie macht Sport allen Freude? Dieser spannenden Frage geht dieses liebevoll gestaltete Bilderbuch nach. Das Thema wird auf vielseitige und persönliche Art beleuchtet. Carla und ihre Klasse erleben eine Projektwoche voller konstruktiver Diskussionen und Erlebnisse im Rahmen der Bewegung. Dabei lernen sie auch, dass Fairness, Gleichberechtigung und Teamspirit genauso wichtig sind wie Laufen und Springen. Mit Ausprobieren kann jeder Mensch herausfinden, was sich gut anfühlt.
Auf euch wartet eine inspirierende und Mut machende Geschichte. Toll, dass wir alle verschieden sind!
|
RUDOLF NUREJEW
ISABEL SÁNCHEZ VEGARA
LITTLE PEOPLE. BIG DREAMS.
Das Buch erzählt die Geschichte von Rudolf Nurejew, der als kleiner Junge zum ersten Mal ein Ballett sah und sofort wusste, dass er sein Leben dem Tanz widmen wollte. Erst mit 17 durfte er zur Tanzschule gehen und schaffte es trotzdem in kürzester Zeit, ein grossartiger Tänzer zu werden. Er verzauberte Zuschauer*innen auf der ganzen Welt und ging als legendärer Ballettstar und Choreograf in die Geschichte ein.
Nicole‘s Meinung
Es ist sehr berührend zu erfahren, wie ein junger Bub in Russland fühlte, dass er zum Tanzen bestimmt war. Früher war das klassische Ballet für Mädchen und Frauen vorgesehen. Sein Vater konnte diesen Wunsch erst recht nicht verstehen. Rudolf brauchte unheimlich viel Mut und innere Kraft, diesem Traum zu folgen.
Sein unverwechselbarer Tanzstil, seine Eleganz und Bühnenpräsenz machten ihn zum Weltstar.
Einmal mehr liefert die Serie „Little People, BIG DREAMS“ eine Biografie, die es tausend Mal wert ist, gelesen zu werden. Man bekommt richtig Lust, ein paar Pirouetten zu drehen und seinen Herzenswünschen zu folgen.
|
Wo Sie unsere Buchempfehlungen finden?
Kostenlos erhältlich in der Mediathek Wallis und in den Buchhandlungen Ihres Vertrauens.
- Reservieren Sie das Buch über den Katalog Biblio Valais Wallis.
- Eine
Bibliothek finden: Rund
120 Bibliotheken gibt es im Wallis. In nur 15 Minuten erreichen Sie Ihre
Bibliothek!